Grusswort des Bürgermeisters - Kindergarten St. Michael
Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Als Bürgermeister begrüße ich Sie sehr herzlich auf der Homepage des Kindergartens St. Michael.

 Der Kindergarten öffnete im Jahr 2009 seine Türen – mit einer Gruppe! Seither hat sich vieles getan. Die Einrichtung besteht weiterhin aus einer Gruppe mit insgesamt 30 Plätzen. Unser Kindergarten bietet zahlreiche Spielbereiche außerhalb der Gruppenräume sowie einen großzügigen Garten.

 Unser Team und wir als Gemeinde freuen uns, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Durch die Vielfalt der Räume haben die Kinder zahlreiche Erfahrungsmöglichkeiten. Dadurch können sie ihre Fähigkeiten entfalten und andern begegnen. Die Zusammenarbeit mit den Eltern stellt für unser Kindergartenteam einen elementaren Bereich der Arbeit dar – sie verstehen sich als Erziehungspartner, die den Eltern zur Seite stehen

 „Solange Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel“ – dieser Satz von Khalil Gibran sagt alles über die Philosophie unseres Kindergartens St. Michael aus.

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Homepage unseres Kindergartens!