Kosten - Kindergarten St. Michael

➜ 4-5 Std. = 100 €
➜ 5-6 Std. = 110 €
➜ 6-7 Std. = 120 €

Im monatlichen Grundbeitrag sind 3 € Spielgeld inklusive.
Die Beitragserhebung findet 12x jährlich statt.

Anfang des Kindergartenjahres wird eine zusätzliche, jährliche Zahlung von Sach-, Saft- und Portfoliogeld fällig. Der Betrag ist im Betreuungsvertrag festgesetzt.

Vergünstigungen

1. Der Elternbeitragszuschuss

Die Kindergartengebühren werden pro Monat mit 100 € vom Freistaat Bayern bezuschusst. Der Zuschuss wird ab dem 01.09. des Jahres gewährt, in dem Ihr Kind drei Jahre alt wird und wird bis zur Einschulung gezahlt.

Das bedeutet, dass Sie vor dem o. g. Zeitpunkt die Kindergartengebühren in voller Höhe selbst tragen, Sie jedoch ab dem 01.09. des Jahres, in dem Ihr Kind das dritte Lebensjahr vollendet nur noch den überschüssigen Restbetrag zu begleichen haben.

2. Geschwisterkind-Regelung

Besuchen mehrere Kinder einer Familie gleichzeitig und voll beitragspflichtig (d. h. es wird noch kein Elternbeitragszuschuss gezahlt) die Kindertageseinrichtung, so wird die Gebühr für das 2. Kind auf 60% und für das 3. Kind auf 40% ermäßigt.

3. Krippengeld

Seit dem 01. Januar 2020 können Eltern mit Kindern ab dem zweiten Lebensjahr das bayerische Krippengeld beantragen. Das Krippengeld ist einkommensabhängig und muss von den Eltern selbst beantragt werden. Den entsprechenden Antrag finden Sie auf der Homepage des ZBFS.

Bei Fragen rund um die Beitragserhebung wenden Sie sich bitte an Fr. Lena Bittner (Verwaltungsgemeinschaft Nabburg) unter der Tel.-Nr. 09433 18-43 oder per Mail an Lena.Bittner@vg-nabburg.de.